POSAUNENCHOR  HOCHBERG

Der Posaunenchor ist vergleichbar mit einer „Orgel“ im Freien:

Schnell einsetzbar, von Ort zu Ort, ob bei Gottesdiensten in der Natur, am Schloss Remseck, beim Pilgerweg zum Ginkgo-Baum oder bei einem Ständchen vor der Haustür.

Wir sind eine Gruppe aus jungen und junggebliebenen Bläserinnen und Bläsern zwischen 22 und 78,  die Spaß an der Musik und Freude an der generationenübergreifenden Gemeinschaft haben.

Mit unserem Dirigenten Jörn-Stephan Maier erarbeiten wir Musikstücke „von Bach bis Pop“.

Unsere Proben sind immer mittwochs von 19.30h bis 21.00h im Gemeindehaus in Hochberg, Waldallee. Wir freuen uns über jede und jeden, der zu uns kommt und mitspielt oder bei uns lernen möchte ein Blasinstrument zu spielen. Instrumente stehen kostenlos zur Verfügung.

Unsere Aktivitäten sind ein fester Bestandteil in unserer Kirchengemeinde und schon Tradition  geworden. Allein die Waldweihnacht am 4. Advent im Hochberger Wald erfreut alljährlich hunderte von Besuchern.

Haben Posaunen die (Stadt-)grenzen von Jericho zu Fall gebracht?

Diese Frage beantworten wir damit, dass Musik die Mauern zwischen Menschen ebnen. Kommt vorbei und lernt uns kennen.

Unsere Aktivitäten:

Diakoniefest, Ostern, Pilgerweg, Himmelfahrt auf Schloss Remseck, Fronleichnam,

Erntebittgottesdienst, Volkstrauertag, Weihnachten.

Kontaktpersonen sind:

Erich Entenmann                                          Heinz Laube

Schlehenweg 11                                          Römersteinweg 16
71686 Remseck, Hochberg                         71686 Remseck, Hochberg

Tel. 07146 860258                                     Tel. 07146 860331