Aufgrund der Pandemie konnten im Jahr 2020 keine Krippenspiele einstudiert und an Heiligabend aufgeführt werden. Stattdessen haben wir unser erstes Online-Krippenspielfilm erstellt.

Ein klassisches Krippenspiel als modernes Weihnachtsmusical vertont, das ist Rolf Krenzer und Siegfried Fietz ("Von guten Mächten") mit dem Singspiel "Ein Licht leuchtet auf" gelungen. Aber auch wenn "die Geschichte" altbekannt ist, so bekommen doch die Texte und Melodien in diesem Jahr noch einmal eine neue Bedeutung. So singen Maria und Josef: "Einmal ist der Weg zu Ende; einmal wirst du sehn, werden wir mit Gottes Hilfe alles überstehn." Und dann am Ende Gänsehaut:

Josef: "Bis hierher hat uns Gott gebracht! Er führt uns durch die dunkle Nacht."
Maria: "Gott ist bei uns. Ja, ganz gewiss! Auch in der tiefsten Finsternis.
Um uns herum nur Dunkelheit. Vertraue Gott! Er ist nicht weit.
"

Kindlicher Charme. Schlichte Frömmigkeit. Unbeugsamer Optimismus - das erwartet Sie und Euch bei unserem Krippenspiel.