Kinderfreizeit

Kinderfreizeit 2021 (6.-10.4.): Anmeldung beginnt!

Es mag verrückt erscheinen, aber wir planen tatsächlich eine Remsecker Kinderfreizeit 2021 (6. – 10. April) für die Woche nach Ostern. Die Hoffnung stirbt zuletzt – und so lange Hoffnung besteht, halten wir daran fest.

Hauptgrund für unseren Optimismus ist mit dem Freizeitzentrum Münchsteinach bei Würzburg die neue Location. Jeweils bis zu 8 Kinder sind mit 2 Mitarbeiter*innen in separaten kleinen Schlaf- & Wohnhäusern (s.u. Gebäude 1 bis 11) untergebracht, sodass wir die Kinder je nach Lage gut in unterschiedlichen Gruppen voneinander über die Freizeit trennen können – und in der größten Not kann jedes Haus für sich bleiben und das Essen wird ins Haus geliefert. Auch bietet das riesige Außengelände ausreichend Raum, einander aus dem Weg zu gehen. Nicht zuletzt sind wir aktuell auf Sponsorensuche, um für alle Kinder und Mitarbeiter*innen Schnelltests für den Tag der Abfahrt zu finanzieren.

Natürlich kann uns die Pandemie ein Strich durch die Rechnung machen, aber wir wollen es wenigstens probiert haben.

Alle Infos & Anmeldungsformular zum Download

 
Die Daten im Überblick
Wann6. bis 10. April
WoFreizeitheim Münchsteinach (bei Würzburg)
WerKinder im Alter von 8 bis 11 Jahren
Wieviel64 Kinder & 35 Mitarbeiter*innen (unter 100!)
Anmeldeschluss10. März
Kosten220 Euro (Geschwisterkinder zahlen die Hälfte)
 

Das Hygienekonzept

Das Hygienekonzept des Freizeitheim ist streng und wird von uns uneingeschränkt umgesetzt. Darüberhinaus ergreifen wir folgende Maßnahmen:

  1. Wir planen Kinder & Mitarbeiter*innen 24 Stunden vor der Freizeit mit Schnelltests zu testen. Personal steht dafür zur Verfügung. Dafür suchen wir allerdings noch Sponsoren.
  2. Wir belegen das Freizeitheim nur zu 2/3, um die Abstände zu allen Zeiten wahren zu können.
  3. Das Programm wird so ausgelegt, dass die Häuser (10 Personen) zur Not die gesamte Freizeit über vollkommen getrennt bleiben können.
  4. Wir nehmen dieses Mal nur erfahrene Mitarbeiter*innen mit (keine Halbleiter und keine Trainees).

Die Hygienevorschriften zum Download:
Hygienekonzept, Hygienevorschriften für Veranstalter, Hygiene-Info für Gäste