Lebendiger Adventskalender

24 Türchen für Remseck am Neckar

Die ev. Kirchengemeinde Remseck organisiert einen lebendigen Adventskalender. Jeder Verein, jede Schule oder Gruppe darf sich beteiligen.

Habt ihr eine kreative Idee? Ein Theater, eine Austellung, eine schöne Weihnachtsgeschichte?

Dann schreibt an nathanael.maierdontospamme@gowaway.elkw.de wer ihr seid und wann ihr am liebsten Eure Idee umsetzen möchtet. Auch für Rückfragen steht Diakon Nathanael Maier gerne zur Verfügung.

Im November wird ein Flyer gedruckt sodass die Veranstaltungen beworben werden können.

Bei allen Türchen muss der jeweilge Veranstaler/in auf Abstand und die Corona regeln achten. Je nach Entwicklung behalten wir uns vor dieses Projekt auch abzusagen.

Wir sind aber optimistisch, dass wir mit diesem lebendigen Adventskalender gemeinsam auf ein schönes Weihnachten einstimmen können und freuen uns, wenn viele sich beteiligen und ganz Remseck repräsentiert wird.

 

 

Die Ideen können auch miteinander kombiniert werden, das bedeutet auch das zwei Gruppen / Institutionen miteinander ein Türchen gestalten können. Hier findet Ihr auch eine kleine Ideensammlung:

  • Musikalisch:

o   Auftritt einer Musikgruppe / Band

o   Gemeinsames singen

  • Eine Geschichte / Gedicht vortragen / vorlesen

  • Einen Platz weihnachtlich verzieren - Präsentation

  • Glühwein und Kinderpunsch ausgeben (Ob möglich wird noch abgeklärt)

  • Eine Nikolaus-Aktion

  • Ein Theaterstück oder kleine Aufführung

Oder eigene kreative Ideen umsetzen.